Gemeinwohl statt Profit und endlosem Wachstum? Wie das funktionieren soll erzählt uns Christian Walther, der Gründer des Konsum Kollektivs, auf Radio free FM.
von Christian Walther
aktual. am 20.07.22
Lesezeit: 50 min

Am 15.06.2022 war es soweit: Der Gründer des Konsum Kollektivs Christian Walther war zu Gast beim freien Radio 'free FM' aus Ulm.

In der Sendung 'Plattform' haben engagierte Menschen aus der Region Ulm die Möglichkeit auf ihr Projekt oder Initiative aufmerksam zu machen. Unterstützt wurde Walther vom Moderator Maximilian Strauß, der souverän durch die Sendung leitete und sich natürlich auch um die Technik kümmerte. Vielen Dank dafür.

Das erwartet euch:

  1. Was ist das Konsum Kollektiv und wer ist Christian Walther?
  2. Wie funktioniert das Konsum Kollektiv?
  3. Wie ist die Idee entstanden?
  4. Was ist Christian Walthers Motivation?
  5. Wie geht es weiter?

 

Audiodatei

Fazit:

In seinem ersten Live-Termin hatte Walther zu Beginn doch etwas Lampenfieber, was ihn dazu verleitete viel Text abzulesen. Nach dem ersten Block sprach Walther dann deutlich freier, auch wenn sich dafür die 'Ähms' häuften ;)

Alles in Allem aber ein wirklich gelungenes Gespräch, indem das recht komplexe Vorhaben gut beschrieben werden konnte. Auf jeden Fall eine wichtige Erfahrung für zukünftige Presse-, Radio oder gar Fernsehtermine.