Als Konsument selbst über Produktart, Inhalte und Aussehen entscheiden? Der Ehinger Christian Walther will das mit seinem Unternehmen ermöglichen.
von Christian Walther
aktual. am 25.07.22
Lesezeit: 2-3 min

Hintergrundinfos zum Interview

Am 3. Mai 2022 waren Julia Deresko (Journalistin der Südwest Presse) und Christian Walther (Gründer des Konsum Kollektivs) in der Ehinger Redaktion zu einem Pressetermin verabredet.

Kurz vor 14 Uhr wurde Walther sehr freundlich empfangen und kam - nach einem kurzen Gang durch die Räumlichkeiten der Redaktion - im Büro von Deresko an, aus dem der gesamten Ehinger Marktplatz überblickt werden konnte. Pflanzen, große Monitore und viele viele Zeitungen dominierten den Raum und schufen die perfekte Atmosphäre für einen Pressetermin.

Deresko war sehr gut vorbereitet und hatte zum Konzept selber nur wenige Fragen. Viel mehr interessierte sie sich für Walthers Werdegang, was ihn antreibt, wie die Idee entstanden ist und was konkret die nächsten Meilensteine sind. Walther antwortete detailreich, erklärte Hintergründe und nahm auch sonst - ganz im Sinne der ihm so wichtigen Transparenz - kein Blatt vor den Mund.

Bild
Christian Walther an der Ehinger Stadtmauer © SWP | Julia Deresko

Nach dem fast zweistündigen Interview starteten Deresko und Walther zu einem kleinen Stadtrundgang durch die untere Hauptstraße über die Stadtmauer bis zum Groggensee, um an geeigneten Orten die Pressefotos zu machen.

Unser Fazit:

Die erfahrene Journalistin Julia Deresko hat es geschafft ein doch recht komplexes Thema sehr verständlich zu erklären. Es gibt einen klaren roten Faden der die Leser*innen vom Anfang bis zum Ende mitnimmt und alle wichtigen Fragen beantwortet.

Der Artikel ist auf jeden Fall ideal, um interessierten Personen das Konzept des Konsum Kollektivs in wenigen Minuten näher zu bringen.

Vielen lieben Dank für die tolle Arbeit!

Quellen und weiterführende Links: