Hier beschreiben wir die verschiedenen Steps vom Launch der Website bis zum allerersten fertigen Produkt.
  • 1. Zielgruppenaufbau
    keyboard_arrow_down
    • hochwertige Blogartikel über Ökologie, Ökonomie, Soziales und Gesundheit werden an relevante Zielgruppen ausgeliefert
    • Analyse: Wer interagiert wo und wie mit welchen Inhalten?
    • Custom Audiences erstellen

    Dauer: 4 Wochen

  • 2. Produktentwicklung
    keyboard_arrow_down
    • von den Rohstoffen bis zum Branding sind sechs bis acht Entwicklungsschritte eingeplant
    • wöchentlich wird jeder Schritt erklärt und darüber abgestimmt
    • einzige Voraussetzung ist ein authentifizierter User-Account

    Dauer: 6 - 8 Wochen

  • 3. Crowdfunding
    keyboard_arrow_down

    Folgende zwei Ziele müssen erreicht werden:

    • min. 25% der Erstproduktion sind vorbestellt
    • 100% der gesamten Produktionskosten sind genossenschaftlich vorfinanziert

    Dauer: 4 Wochen

  • 4. Produktion
    keyboard_arrow_down
    • die gesamte Produktion wird von der eG in Auftrag gegeben
    • die Markenrechte werden von der eG beim DPMA eingetragen

    Dauer: 3 - 6 Wochen

  • 5. Vertrieb & Marketing
    keyboard_arrow_down
    • die eG stellt der GmbH Ware auf Kommission zur Verfügung
    • die Vorbestellungen werden umgehend ausgeliefert und die restliche Ware abverkauft
    • verbrauchte Ware wird monatlich abgerechnet

    Dauer: 8 Wochen

  • 6. Folgeproduktion
    keyboard_arrow_down
    • Prosumer kann über eventuelle Anpassungen abstimmen
    • Folgeproduktion wird von der eG in Auftrag gegeben
    • ein weiteres Produkt kann neu entwickelt werden (siehe Step 2).