Produkte
Grundsätzlich werden Produkte entwickelt, produziert und vermarktet, die wir in unserem Alltag benötigen, nicht selbst herstellen können und die es nicht auf regionalen Wochenmärkten gibt.
Wie bereits in der Übersicht beschrieben, möchten wir dabei das Rad nicht neu erfinden, sondern etablierte und beliebte Produkte nachhaltig und gemeinwohlorientiert anbieten, also maximal fair, bio und öko.
Gewisse Produktkategorien schließen wir dabei im Vorfeld aus, da zum Beispiel ökologische Grundnahrungsmittel in Bioqualität auf regionalen Wochenmärkten schon zur Verfügung stehen, aber es eben noch keine nachhaltige und gemeinwohlorientierte Zahnpasta gibt.
-
gut geeignetkeyboard_arrow_down
- Alkoholfreie Getränke
- Hygiene- & Pflegeartikel
- Kaffee, Tee & Kakao
- Brotaufstriche
- Nährmittel & Trockenobst
- Nonfood Textil
- Süss-, Knabber- & Dauerbackwaren
- Tiernahrung
- Wasch-, Putz- & Reinigungsmittel
-
bedingt geeignetkeyboard_arrow_down
- Konserven
- Fertiggerichte, Soßen & Gewürze
- Nonfood Hartware
-
ungeeignetkeyboard_arrow_down
- Backwaren
- Feinkost, Fischerzeugnisse & Salate
- Käse
- Molkereiprodukte, Eier & Fette
- Tiefkühlkost
- Fleisch & Wurst
Produktentwicklung
Jeder Schritt der Produktentwicklung wird verständlich und interessant durch Hintergrundinfos erklärt, um den Prosumern - auch ohne Fachwissen - die Entscheidung zu erleichtern.
Die Erläuterungen zur Umfrage sind immer ähnlich Aufgebaut:
- mögliche und ausgeschlossene Antworten - Welche Optionen gibt es und warum?
- Pro und Contra - Leicht verständlich werden die Vor- und Nachteile sachlich und neutral beschrieben.
- Abstimmung - Die Prosumer stimmen ab und beeinflussen damit die Eigenschaften des Produkts.