Im Digital Marketing & Measurement Model werden Ziele für einen bestimmten Zeitraum gesteckt und Entwicklungen werden somit vergleichbar und messbar.
Einige Kennzahlen wurden in folgender Auflistung noch nicht eingetragen, da momentan noch keine Erfahrungswerte aus vergangenen Zeiträumen bestehen und somit reine Spekulation wären. Eingetragen sind zwingend notwendige Kennzahlen, um den Proof-of-Concept - also die Realisierung des ersten Produkts - nachzuweisen.
Alle Kennzahlen beziehen sich auf die Phasen Zielgruppenaufbau, Produktentwicklung & Crowdfunding, was circa 14 - 16 Wochen entspricht.
1. Branding (Markenaufbau)
Websitebesucher | 100.000 | Unique user |
Reichweite (Social-Media) | n.a. | Impressions |
Sichtbarkeit (Google) | n.a. | Impressions |
2. Leads (interessierte User)
neue User Accounts | 2.500 | Accounts |
Follower/Fans/Abonnenten (Social-Media) | n.a. | User |
Newsletter Abonnements | n.a. | Abonnenten |
3. Engagement (Aktivität der User)
Votings (Produktentwicklung & Firmenstrategie) | 12.500 | Submissions |
Social-Media Aktivitäten | n.a. | Actions |
Reviews & Testberichte | n.a. | Posts |
4. Conversions (Abschlüsse)
Umsatz (Onlineshop) | 7.500 | Euro |
Umsatz (Genossenschaftsanteile) | 12.500 | Euro |
Umsatz (PoS & Verkaufsplattformen) | n.a. | Euro |
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