Im Digital Marketing & Measurement Model werden Ziele für einen bestimmten Zeitraum gesteckt und Entwicklungen werden somit vergleichbar und messbar.

Einige Kennzahlen wurden in folgender Auflistung noch nicht eingetragen, da momentan noch keine Erfahrungswerte aus vergangenen Zeiträumen bestehen und somit reine Spekulation wären. Eingetragen sind zwingend notwendige Kennzahlen, um den Proof-of-Concept - also die Realisierung des ersten Produkts - nachzuweisen.

Alle Kennzahlen beziehen sich auf die Phasen Zielgruppenaufbau, Produktentwicklung & Crowdfunding, was circa 14 - 16 Wochen entspricht.

1. Branding (Markenaufbau)

Websitebesucher 100.000 Unique user
Reichweite (Social-Media) n.a. Impressions
Sichtbarkeit (Google) n.a. Impressions

2. Leads (interessierte User)

neue User Accounts 2.500 Accounts
Follower/Fans/Abonnenten (Social-Media) n.a. User
Newsletter Abonnements n.a. Abonnenten

 

3. Engagement (Aktivität der User)

Votings (Produktentwicklung & Firmenstrategie) 12.500 Submissions
Social-Media Aktivitäten n.a. Actions
Reviews & Testberichte n.a. Posts

 

4. Conversions (Abschlüsse)

Umsatz (Onlineshop) 7.500 Euro
Umsatz (Genossenschaftsanteile) 12.500 Euro
Umsatz (PoS & Verkaufsplattformen) n.a. Euro

 

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