Das Nutzenversprechen des Konsum Kollektivs im Detail!
Bild
Das Nutzenversprechen des Konsum Kollektives als Value Proposition Canvas
  • Kernzielgruppe
    keyboard_arrow_down

    Bedürfnis - möchte bewusst, gesund & nachhaltig konsumieren
    Angebot - nachhaltig entwickelte & gesunde Produktpalette

    Nutzen - liebt nachhaltige Produkte und Unternehmen, die gesellschaftliche Verantwortung übernehmen
    Nutzen-Verstärker - Ergebnis des Audits der Gemeinwohl-Ökonomie ist öffentlich einsehbar

    Angst - hast es, wenn Produzenten verheimlichen, verschleiern oder intransparent sind
    Angstkiller - kann sogar selbst an transparenter und demokratischer Produktentwicklung mitmachen

  • Produktentwicklung
    keyboard_arrow_down

    Bedürfnis - interessiert sich für die Entstehung nachhaltiger Produkte
    Angebot - demokratischer Produktentwicklungsprozess

    Nutzen - liebt nachhaltige Ideen, die funktionieren und erfolgreich sind
    Nutzen-Verstärker - Ergebnisse und Fortschritte werden ständig geteilt

    Angst - hast es, wenn Interessen gegen eine Mehrheit durchgesetzt werden
    Angstkiller - Abstimmung in Produktentwicklung wird überarbeitet, wenn keine Mehrheit besteht

  • Crowdfunding
    keyboard_arrow_down

    Bedürfnis - möchte sinnvoll, sicher und lukrativ Geld anlegen
    Angebot - einfache, sichere und sinnvolle Investition über Genossenschaft

    Nutzen - liebt es, sinnvoll, nachhaltig & lukrativ zu investieren
    Nutzen-Verstärker - hat ein nachhaltiges Projekt & lukrativ steigende Rendite

    Angst - hast es, wenn Investition nicht sicher oder unseriös ist
    Angstkiller - absolut transparente Buchhaltung & Zertifikat durch Genossenschaftsverband

  • Unternehmensstrategie
    keyboard_arrow_down

    Bedürfnis - möchte Geld mit Produktpräsentation & -empfehlung verdienen
    Angebot - vollautomatisches Marketingtool mit kollektiv.points

    Nutzen - liebt Influencer-Marketing mit authentischen Produkten
    Nutzen-Verstärker - Bio, öko & fair. Produkte mit Geschichte.

    Angst - hast es, jeden Post mit Auftraggeber neu zu verhandeln
    Angstkiller - volle Automation durch kollektiv.points