Beim Konsum Kollektiv entscheidet jeder mit, welche Waren auf den Markt kommen. Zuckerfreie Cola und nachhaltige Shirts? Hier können Konsumenten mitbestimmen.
von Christian Walther
aktual. am 20.07.22
Lesezeit: 5-6 min

Am Freitag den 22. April 2022 trafen sich Christian Walther (Gründer des Konsum Kollektivs) und Simon Federer (Journalist der Schwäbischen Zeitung) in Ehingen zu einem Pressegespräch, um über das Konzept des Konsum Kollektivs zu sprechen.

Während eines Spaziergangs um den Groggensee ging es aber nicht nur um das Geschäftsmodel, sondern Federer interessierte sich auch für die Person hinter dem Unternehmen: Wer ist Walther und was hat er bis jetzt gemacht? Was ist seine Motivation, die ihn antreibt?

Nach dem Gespräch gab es noch eine kleine Fotosession, bei der wirklich tolle Fotos entstanden sind ;)

Bild
Christian Walther will mit seiner Idee hoch hinaus. © schwaebische.de | Federer

Der noch junge Journalist Federer war auf jeden Fall ein sehr aufmerksamer und gut vorbereiteter Gesprächspartner, der die zahlreichen Informationen in seinem Artikel gut verständlich zusammengefasst hat.

Quellen und weiterführende Links: