Kernzielgruppe
Empfindet den weltweiten Klimawandel als größte Bedrohung. Möchte nachhaltig leben und durch den eigenen Konsum nur gemeinwohlorientierte Unternehmen unterstützen.
Persona: Lebt in Süddeutschland, vorwiegend in urbanen Strukturen, und ist digitalaffin. Verfügt oft über höhere Bildung und höheres Einkommen und ist eher Ü30 und weiblich.
Interesse: Nachhaltigkeit
Zielgruppensegmente (Prosumer)
1. Produktentwicklung
Ärgert sich über Mogelpackungen und unklare Inhaltsangaben. Möchte transparente Produktentwicklungen mitverfolgen und eigene Bedürfnisse einbringen können.
Interesse: Nachhaltigkeit UND gesunde Ernährung
2. Firmenstrategie
Unbegrenztes Wirtschaftswachstum wird als überholt betrachtet. Interessiert sich für gemeinwohlorientierte Unternehmen und alternative Lösungsansätze.
Interesse: Nachhaltigkeit UND Startups
3. Crowdfunding
Investiert kein Geld in verantwortungslose Konzerne, Löwen oder Finanzprodukte. Die Unterstützung nachhaltiger Innovationen steht vor kurzfristiger und hoher Rendite.
Interesse: Nachhaltigkeit UND Crowdfunding