Wer hat grundsätzlich Interesse an unserem Konzept und wen wollen wir damit überhaupt erreichen? Hier findest du unsere potentiellen Zielgruppen und ihre Segmente im Überblick.

Kernzielgruppe

Empfindet den weltweiten Klimawandel als größte Bedrohung. Möchte nachhaltig leben und durch den eigenen Konsum nur gemeinwohlorientierte Unternehmen unterstützen.

Persona: Lebt in Süddeutschland, vorwiegend in urbanen Strukturen, und ist digitalaffin. Verfügt oft über höhere Bildung und höheres Einkommen und ist eher Ü30 und weiblich.

Interesse: Nachhaltigkeit

Zielgruppensegmente (Prosumer)

1. Produktentwicklung

Ärgert sich über Mogelpackungen und unklare Inhaltsangaben. Möchte transparente Produktentwicklungen mitverfolgen und eigene Bedürfnisse einbringen können.

Interesse: Nachhaltigkeit UND gesunde Ernährung

2. Firmenstrategie

Unbegrenztes Wirtschaftswachstum wird als überholt betrachtet. Interessiert sich für gemeinwohlorientierte Unternehmen und alternative Lösungsansätze.

Interesse: Nachhaltigkeit UND Startups

3. Crowdfunding

Investiert kein Geld in verantwortungslose Konzerne, Löwen oder Finanzprodukte. Die Unterstützung nachhaltiger Innovationen steht vor kurzfristiger und hoher Rendite.

Interesse: Nachhaltigkeit UND Crowdfunding