Unsere Übersicht jeglicher Kommunikationskanäle ist in Typ und Art kategorisiert.

Typ:

Text - Fließtext
Bild - Fotografie
Video - bewegtes Bild
Grafik - erstellte Grafik
Animation - bewegte Grafik
Audio - Audiospur
Canvas - interaktive Animation
Story - Kurzvideo
Shopartikel - Artikel im Onlineshop
Snippet - Kurzinformation bei Suchergebnis
Produkt - haptisches Produkt
Promoter - Mitarbeiter aus Team
Print - Druckerzeugnis


Art:

owned - eigener Kanal, Reichweite ist kostenlos
paid - externer Kanal, Reichweite ist kostenpflichtig
earned - externer Kanal, Reichweite ist kostenlos

  • Website
    keyboard_arrow_down

    Frontend

    Typ: Text, Bild, Video, Grafik, Animation, Shopartikel, Audio

    Art: owned

    Beispiel: nahezu jeglicher Inhalt

    #nachhaltigkeitscheck, #bloggerreview, #kurzerklärt, #zahlendesmonats, #marketingplan, #businessplan, #produktentwicklung, #wissensdurst, #tastingbox, #netzfund, #deinfussabdruck, #voting, #firmenphilosophie, #meettheteam, #campaign, #milestones

     

    User Account

    Typ: Text, Bild (via Mail)

    Art: owned

    Beispiel: sämtliche User-Benachrichtigungen

    Neue Umfrage ist Online // Dir wurden XX Coins gutgeschrieben // Die Ergebnisse der Umfrage an der du teilgenommen hast // ...

  • Newsletter
    keyboard_arrow_down

    Mail

    Typ: Text, Bild, Grafik, Video, Animation, Shopartikel

    Art: owned

    Beispiel: hauptsächlich aktuelle Blogartikel und Aktionen, aber auch Entwicklungen des Konsum.Kollektives

    #nachhaltigkeitscheck, #kurzerklärt, #zahlendesmonats, #produktentwicklung, #tastingbox, #voting, #kommentar, #meettheteam, #campaign, #milestones

     

    WhatsApp

    Typ: Text, Bild, Video, Grafik, Animation, Shopartikel, Audio

    Art: owned

    Beispiel: aktuelle Entwicklungen und Aktionen des Konsum.Kollektives

    #zahlendesmonats, #produktentwicklung, #tastingbox, #voting, #milestones

  • PR
    keyboard_arrow_down

    Presse- & Medien-Kooperationen

    Typ: Text, Bild, Grafik, Video, Animation, Canvas, Shopartikel

    Art: paid, earned

    Beispiel: aktuelle Inhalte und Entwicklungen des Konsum.Kollektives

    #zahlendesmonats, #marketingplan, #businessplan, #produktentwicklung, #voting, #firmenphilosophie, #meettheteam, #campaign, #milestones

     

    Influencer & Testimonials

    Typ: Text, Bild, Video, Animation, Stories, Shopartikel

    Art: paid, earned

    Beispiel: #nachhaltigkeitscheck, #produktentwicklung, #tastingbox, #deinfussabdruck, #voting, #firmenphilosophie, #campaign

  • Search (Google)
    keyboard_arrow_down

    Organic Search

    Typ: Text, Bild, Video, Animation, Grafik

    Art: owned

    Beispiel: nahezu jegliche Inhalte

    #nachhaltigkeitscheck, #bloggerreview, #kurzerklärt, #zahlendesmonats, #marketingplan, #businessplan, #produktentwicklung, #wissensdurst, #tastingbox, #netzfund, #deinfussabdruck, #voting, #firmenphilosophie, #kommentar, #meettheteam, #campaign, #milestones

     

    Paid Search

    Typ: Text, Snippets

    Art: paid

    Beispiel: nahezu jegliche Inhalte

    #nachhaltigkeitscheck, #bloggerreview, #kurzerklärt, #zahlendesmonats, #marketingplan, #businessplan, #produktentwicklung, #wissensdurst, #tastingbox, #netzfund, #deinfussabdruck, #voting, #firmenphilosophie, #kommentar, #meettheteam, #campaign, #milestones

     

    Shopping

    Typ: Shopartikel

    Art: paid

    Beispiel: Artikel aus dem Onlineshop

     

    Display

    Typ: Text, Bild, Grafik, Video, Animation, Canvas

    Art: paid

    Beispiel: Hauptsächlich für Retargeting

    Du hast deinen Einkauf nicht abgeschlossen // Aktuelle Umfrage zu Produkt // Dieses Produkt hat dich interessiert

  • Social-Media
    keyboard_arrow_down

    Facebook

    Typ: Text, Bild, Grafik, Animation, Video, Canvas, Story, Shopartikel, Gruppe, Event

    Art: owned, paid, earned

    Beispiel: nahezu alle Inhalte, am besten mit Bild oder Video

    #nachhaltigkeitscheck, #bloggerreview, #kurzerklärt, #zahlendesmonats, #marketingplan, #businessplan, #produktentwicklung, #wissensdurst, #tastingbox, #netzfund, #deinfussabdruck, #voting, #firmenphilosophie, #kommentar, #meettheteam, #campaign, #milestones

     

    Instagram:

    Typ: Text, Bild, Grafik, Animation, Video, Canvas, Story, Shopartikel

    Art: owned, paid, earned

    Beispiel: nahezu alle Inhalte, am besten mit Bild oder Video

    #nachhaltigkeitscheck, #bloggerreview, #kurzerklärt, #zahlendesmonats, #marketingplan, #businessplan, #produktentwicklung, #wissensdurst, #tastingbox, #netzfund, #deinfussabdruck, #voting, #firmenphilosophie, #kommentar, #meettheteam, #campaign, #milestones

     

    YouTube:

    Typ: Video, Animation, Stories

    Art: owned, paid, earned

    Beispiel: Inhalte mit Bewegtbild

    #kurzerklärt, #firmenphilosophie, #campaign

     

    Xing:

    Typ: Text, Bild, Grafik, Animation, Video, Dokument

    Art: owned, paid, earned

    Beispiel: Inhalte mit Bezug zum Konsum.Kollektiv

    #zahlendesmonats, #marketingplan, #businessplan, #produktentwicklung, #wissensdurst, #voting, #firmenphilosophie, #meettheteam, #campaign, #milestones

  • Promotion
    keyboard_arrow_down

    POS-Promotion (ab 2021)

    Typ: Print, Produkt, Promoter

    Art: paid

    Beispiel: Verkostung

     

    Event-Promotion (ab 2022):

    Typ: Print, Produkt, Promoter

    Art: paid

    Beispiel: Messe, Festival

  • Sales
    keyboard_arrow_down

    Onlineshop

    Typ: Shopartikel

    Art: owned

    Beispiel: eigener Onlineshop

     

    Verkaufsplattform

    Typ: Shopartikel

    Art: paid

    Beispiel: Amazon,...

     

    POS (2021)

    Typ: Produkt

    Art: paid, earned

    Beispiel: Edeka, Rewe,...