Der Content Radar unterscheidet einerseits in emotionalen bzw. funktionalen Content und andererseits in vorder- bzw. tiefgründigen. Beide Unterscheidungen sind sehr wichtig, weil Content in jedem Bereich anders funktioniert.
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Als Basis für die Contentstrategie verwenden wir den Content Radar

Auf diese Weise entstehen aus der Perspektive des Lesers vier Nutzenbereiche, für die unterschiedliche Anforderungen und Regeln gelten:

  • News/Information - Ich weiß Bescheid
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    #nachhaltigkeitscheck - Vergleich von Bio Siegel, Fairtrade Siegel, Ökostrom,...

    #bloggerreview - Zusammenfassung und Verlinkung von erfolgreichen Beiträgen von Bloggern

    #kurzerklärt - Wie funktioniert das Mehrwegsystem? Was ist die Gemeinwohl Ökonomie?

    #zahlendesmonats - Übersicht aller Firmenkennzahlen (Website, Finanzen, Social-Media,...)

  • Wissen/Enabling - Ich habe etwas gelernt
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    #marketingplan - Wie wirbt das Konsum Kollektiv? Alle Inhalte des Marketingplans

    #businessplan - Wie funktioniert das Konsum.Kollektiv? Alle Inhalte des Businessplans

    #produktrecherche - Erläuterung zu jeder Produkt-Umfrage

    #wissensdurst - Erläuterung von Fachbegriffen (Attributionsmodelle, Business-Model-Canvas,...)

  • Unterhaltung/Spaß - Macht mir Spaß
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    #tastingbox - Probieraktionen

    #netzfund - externe Beiträge zu gesellschaftspolitischen Themen

    #deinfussabdruck - Berechne deinen ökologischen Fußabdruck!

    #voting - Du bestimmst, was wir produzieren!

  • Beziehung/Sinn - Das bewegt mich
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    #firmenphilosophie - Was steckt hinter der Firma? Alle Inhalte der Firmenphilosophie.

    #milestones - wichtige Ereignisse des Konsum.Kollektives

    #meettheteam - Mitarbeiterprofile + Company-News

    #campaign - Image Video, Branding, Philosophie & Mehrwert